AnandTech-Gründer Anand Lal Shimpi wechselt zu Apple

Alexander Trust, den 1. September 2014
Anand Lal Shimpi
Anand Lal Shimpi, Foto: AnandTech

Der Gründer des Tech-Blogs AnandTech, Anandy Lal Shimpi, hatte am Wochenende das Ende seiner redaktionellen Tätigkeit angekündigt. Kurze Zeit später war klar, warum: Shimpi hat einen Job bei Apple angenommen.

Anand Lal Shimpi verlässt sein Tech-Blog AnandTech. Shimpi selbst schrieb am Wochenende, dass er sich offiziell aus dem Verleger-Business zurückziehen werde. Einen Grund dafür gab der 32-jährige Technik-Enthusiast nicht an. Der wurde allerdings kurze Zeit darauf in anderen Medien dokumentiert.

Shimpi wechselt zu Apple

John Paczkowski von Re/code zufolge soll ein Apple-Sprecher den Wechsel von Shimpi von AnandTech zu Apple bestätigt haben, wollte aber über die Verpflichtung keine Details preisgeben.

Neuer Chef-Redakteur bei AnandTech wird der langjährige Stellvertreter Shimpis, Ryan Smith. 2014 wechselte bereits ein Mitglied der Redatkion von AnandTech zu Apple: Brian Klug. Dieser arbeitet beim Konzern aus Cupertino mit an der Produktion von Prozessoren. Die Rolle Shimpis wird eher im Marketing oder der Öffentlichkeitsarbeit gesehen.


Ähnliche Nachrichten