Google Play: Android-Apps bis zu zwei Stunden umtauschen

Alexander Trust, den 11. September 2014
Google Play Services
Google Play Services

Ab sofort kann man gekaufte Android-Apps bis zu zwei Stunden nach dem Kauf ohne weitere Angabe von Gründen umtauschen. Google hat seinen Play Store entsprechend angepasst.

Den Aktionären wird es nicht gefallen, den Kunden deutlich besser. Wer im Google Play Store eine App kauft, der kann sie ab sofort bis zu zwei Stunden nach dem Kauf ohne Weiteres zurückgeben und kriegt dafür das Guthaben gutgeschrieben. Betroffen sind Apps und Spiele, aber keine Filme, E-Books oder Musik. Zuvor hatten Käufer lediglich die Möglichkeit, die Apps binnen eines kurzen Zeitraums von 15 Minuten ohne Angabe von Gründen umzutauschen.

Innerhalb der zweistündigen Zeitfensters werden den Nutzern auf der App-Seite im Google Play Store die entsprechenden Optionen zum Umtausch angezeigt, wie bislang innerhalb der ersten fünfzehn Minuten eben auch.

Wer einmal eine Rückerstattung für eine App erhalten hat, dieselbe App jedoch ein zweites Mal kauft, der kann dann keine Rückerstattung mehr beantragen. Über die neuen Modalitäten weist Google Kunden auf einer entsprechenden Hilfeseite hin.


Ähnliche Nachrichten