Apple Pay mit iPhone 6 demnächst in China

Alexander Trust, den 12. September 2014
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay

Obwohl sich der iPhone-Start in China wegen regulatorischer Schwierigkeiten noch verzögert, hat nun das Unternehmen China UnionPay angekündigt, Apple Pay mit Hilfe des iPhone 6 und iPhone 6 in China einführen zu wollen.

Zunächst wird Apple Pay im Oktober in den USA eingeführt. Dort werden Visa, MasterCard und andere mithelfen das Bezahlsystem zu etablieren, das auf NFC im iPhone 6 und iPhone 6 Plus setzt. Ein Termin für die Veröffentlichung von Apple Pay außerhalb der USA gibt es noch nicht. Außerdem gibt es keinen Termin für die Veröffentlichung von Apples kommender Smartphone-Generation in China.

UnionPay als Partner in China

Doch China UnionPay hat es sich nicht nehmen lassen in Form anonymer Quellen über örtliche Medien das Gerücht zu streuen, man habe bereits jetzt mit Apple eine Einigung über die Nutzung von Apple Pay erzielt. China UnionPay ist ein staatlich gestütztes Bank- und Kreditkarten-Unternehmen.

Die Informationen, die MarketWatch aufgegriffen hat, gehen auf das Medienunternehmen Caixin Online zurück, das sich auf Finanz- und Business-Informationen spezialisiert hat.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte