Amazon eröffnet Ladengeschäft in Manhattan

Alexander Trust, den 9. Oktober 2014
Amazon-Logistikzentrum Bad Hersfeld
Amazon-Logistikzentrum Bad Hersfeld, Foto: Amazon.

Medienberichten zufolge eröffnet Amazon noch in diesem Jahr, vor Weihnachten, ein erstes Ladengeschäften im Zentrum Manhattans.

Übereinstimmend berichten der US-Nachrichtensender CNBC sowie das Wall Street Journal über Amazons Pläne noch in diesem Jahr ein Ladengeschäft in den USA zu eröffnen. Als Standort hat man sich das Zentrum Manhattans ausgesucht, in der „34th Street“ gegenüber vom Empire State Building. Als Quelle geben beide Medien Personen aus dem Umfeld der Dow Jones Börse an, die mit dem Vorhaben vertraut seien.

Sortiment für Selbstabholer und Amazon-Produkte

Den Berichten zufolge handelt es sich um ein Experiment, das ausgeweitet werden soll, wenn das Ladengeschäft fruchtet. Dabei wird man im Geschäft vor allem Dinge kaufen bzw. abholen können, die im Großraum New York auch am selben Tag ausgeliefert werden könnten und zudem Ausstellungsfläche für Amazons eigene Produkte wie die Kindle E-Book-Reader, das Fire Phone und Fire TV bieten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote