iPad Pro erst 2015, weil iPhone 6 Plus so stark nachgefragt wird

Alexander Trust, den 9. Oktober 2014
iPad Air
iPad Air, Bild: Apple

Medienberichten zufolge hat Apple die Produktion eines iPad Pro auf das kommende Jahr verschoben, aus gutem Grund. Denn die Zulieferer würden schon jetzt nicht mehr mit der Produktion des iPhone 6 Plus nachkommen.

12,9 Zoll soll ein iPad messen, das für den Business-Markt gedacht ist, und aber in diesem Jahr keinesfalls mehr produziert werden wird. Apple wollte das in der Gerüchteküche iPad Pro getaufte Tablet (mit A8X CPU) eigentlich noch in diesem Jahr herstellen lassen, da aber die Produktion des iPhone 6 Plus „nicht zufriedenstellend“ funktioniert, entschied man sich dazu, zu warten.

“The top priority for the supply chain is to meet the overwhelming demand for the larger screen iPhones. The output of the 5.5-inch iPhone 6 Plus remains unsatisfactory“.
anonyme Quelle aus Zuliefererkreisen

Laut Wall Street Journal hätte das iPad Pro im Dezember in die Massenfertigung gehen sollen. Dieser Plan wurde jedoch umgeworfen.

Die Gerüchte um ein größeres iPad gibt es schon länger. Neben Bloomberg und anderen Agenturen haben vor allem Analysten wie Ming-Chi Kuo von KGI Securities das Thema iPad Pro immer wachgehalten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote