Produktion von 12-Zoll Retina MacBook soll im Dezember starten

Alexander Trust, den 9. Oktober 2014
MacBook Air - 11 und 13 Zoll
MacBook Air – 11 und 13 Zoll, Bild: Apple

Jüngsten Medienberichten folgend sollen Apples Zulieferer im Dezember dieses Jahres mit der Serienfertigung eines neuen MacBook (Air) mit Retina-Display von 12 Zoll beginnen. Das bedeutet auch, dass das Gerät dieses Jahr nicht mehr in den Handel kommen würde.

Am 16. Oktober hätte Apple die Gelegenheit eine Reihe neuer Produkte vorzustellen. Es wird erwartet, dass der Hersteller aus Cupertino zumindest den Mac Mini aber auch einen neuen iMac vorstellt. Tatsächlich handelt es sich jedoch genauso um Spekulationen, wie die jüngsten Meldungen des Wall Street Journal. Dort werden anonyme Quellen aus Zulieferer-Kreisen zitiert, denen Zufolge Dezember 2014 die Massenproduktion für ein neues Laptop aus dem Hause Apple anlaufen soll.

Sollte Apple ein solches 12-Zoll Retina-MacBook in der kommenden Woche präsentieren, müssten Kunden sich demnach darauf einstellen, es nicht mehr in diesem Jahr kaufen zu können. Schon vor dem Bericht des WSJ waren die Einschätzungen über den Veröffentlichungszeitpunkt eines Retina MacBook Air eher verhalten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote