Apple Watch auf Cover von Vogue China

Alexander Trust, den 10. Oktober 2014
Apple Watch - Smartwatch
Apple Watch – Smartwatch

Die Novemberausgabe des Modemagazins Vogue China wird auch die Apple Watch thematisieren. Auf dem Cover des Magazins wird das Model Liu Wen mit Apple Watch am Handgelenk zu sehen sein.

Angelica Cheung, ihres Zeichens Chefredakteurin bei Vogue China, hat im Gespräch mit „Business of Fashion“ verraten, dass auf dem Cover der Novemberausgabe ihrer Zeitschrift die Apple Watch zu sehen sein wird. Es wird das erste Mal sein, dass Apples tragbares Gadget auf dem Titel einer großen Modezeitschrift erscheint.

Apple will Smartwatch als Accessoire platzieren

Nach dem eintägigen Event Ende September bei Colette in Paris wurde immer deutlicher, dass die Apple-Smartwatch vom Hersteller aus Cupertino als Mode-Accessoire vermarktet werden soll und nicht unbedingt als technisches Spielzeug.

Kurz darauf folgte ein Interview von Jony Ive in der Vogue. Entsprechend verwundert es nicht, dass Cheung zugibt, Apple sei an das Magazin herangetreten, mit dem Wunsch die Apple Watch untergebracht zu wissen.

Die Chefredakteurin erkennt darüber hinaus in manchen der Variationen der Apple Watch ein perfektes Accessoire für die moderne, modebewusste Frau, die Vogue China als Zielgruppe ausgemacht hat. Ihr seien bei einem Essen nach der Vorführung in der Pariser Boutique Colette, auf der u. a. auch Karl Lagerfeld zugegen war, Fotos der Apple Watch gezeigt worden, wie sie von Models getragen werden; Fotograf der Bilder ist David Sims, die Models wurden vom Stylisten Karl Templer zurechtgemacht. Das Duo soll ebenfalls für die Fotos von Model Liu Wen mit der Apple Watch für Vogue China verantwortlich sein.

Die Veröffentlichung der November-Ausgabe der Vogue China fällt auf den gleichen Tag, an dem in China die Vorbestellungen für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus starten, den 17. Oktober.


Ähnliche Nachrichten