Twitter übernimmt Twitpic-Domain und Bilder-Archiv

Alexander Trust, den 25. Oktober 2014
Twitpic - Logo
Twitpic – Logo

Twitpic hat mit Twitter ein Arrangement getroffen. Der Foto-Service sollte ursprünglich geschlossen werden, war dann in Verhandlungen über einen Kauf, was sich zerschlug. Schließlich hat man nun mit Twitter eine Einigung gefunden. Domain und Fotoarchiv werden von dem Kurznachrichtendienst gekauft.

Zum 25. September hieß es zunächst, sollte Twitpic geschlossen werden, dann gab es Meldungen über einen möglichen Investor. Als die Verhandlungen sich zerschlugen war das Ende beschlossene Sache. Nun hat Twitter die Domain und das Foto-Archiv erworben. Bis auf unbestimmte Zeit können Nutzer also weiterhin ihre Fotos herunterladen oder löschen. Ob dies auf ewig so bleibt, ist unklar.

Neue Fotos wird man aber in jedem Fall nicht mehr hochladen können. Alle zugehörigen Apps für iOS und Android wurden bereits entfernt, wie man dem Blogbeitrag von Twitpic entnehmen kann.


Ähnliche Nachrichten