Samsung Advanced S Pen vorgestellt

Alexander Trust, den 13. November 2014
Advanced S Pen
Advanced S Pen

Auf seiner Entwickler-Konferenz in San Francisco hat Samsung den Advanced S Pen vorgestellt, der kompatibel ist mit den Android-Smartphones Galaxy Note 4 und Galaxy Note Edge.

Zur Einführung des Note 4 hatte Samsung bereits eine optimierte Version seines S Pen vorgestellt. Doch nun hat man den Advanced S Pen präsentiert, der abermals eine Verbesserung darstellt und eine doppelt so hohe Drucksensitivität bieten wie das aktuelle Modell. Außerdem erkennt der Stift die Geschwindigkeit, mit der man schreibt, die Neigung des Stifts und dessen Rotation.

Neues S Pen SDK

Darüber hinaus spendierte man dem Advanced S Pen erweiterte Editier-Funktionen und möchte eine lebensnahere Handschrift-Erkennung bieten. Die letzten beiden Dinge werden vor allem durch das neue S Pen SDK auf Softwareseite realisert. Samsung stellte entsprechend ebenfalls ein neues S Pen SDK für Entwickler vor.

Einen Preis gab Samsung nicht bekannt. Möglicherweise wird man das Zubehör über den eigenen Online-Store kaufen können. Einen konkreten Veröffentlichungszeitpunkt gibt es ebenfalls noch nicht.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote