News & Rumors: 13. November 2014,

Samsung Advanced S Pen vorgestellt

Advanced S Pen
Advanced S Pen

Auf seiner Entwickler-Konferenz in San Francisco hat Samsung den Advanced S Pen vorgestellt, der kompatibel ist mit den Android-Smartphones Galaxy Note 4 und Galaxy Note Edge.

Zur Einführung des Note 4 hatte Samsung bereits eine optimierte Version seines S Pen vorgestellt. Doch nun hat man den Advanced S Pen präsentiert, der abermals eine Verbesserung darstellt und eine doppelt so hohe Drucksensitivität bieten wie das aktuelle Modell. Außerdem erkennt der Stift die Geschwindigkeit, mit der man schreibt, die Neigung des Stifts und dessen Rotation.

Neues S Pen SDK

Darüber hinaus spendierte man dem Advanced S Pen erweiterte Editier-Funktionen und möchte eine lebensnahere Handschrift-Erkennung bieten. Die letzten beiden Dinge werden vor allem durch das neue S Pen SDK auf Softwareseite realisert. Samsung stellte entsprechend ebenfalls ein neues S Pen SDK für Entwickler vor.

Einen Preis gab Samsung nicht bekannt. Möglicherweise wird man das Zubehör über den eigenen Online-Store kaufen können. Einen konkreten Veröffentlichungszeitpunkt gibt es ebenfalls noch nicht.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>