Thunderbolt Display: Firmware-Update 1.2 veröffentlicht

Alexander Trust, den 14. November 2014
Apple Thunderbolt Display
Apple Thunderbolt Display

Apple hat ein Update der Firmware seines Thunderbolt-Displays veröffentlicht. Version 1.2 soll die Stabilität angeschlossener Endgeräte erhöhen und ein seltenes Problem lösen.

Apple hat endlich ein Firmware-Update für sein Thunderbolt Display veröffentlicht. Version 1.2 behebt Schwierigkeiten mit der Stabilität über das TB-Display angestöpselter Geräte. So kam es z. B. vor, dass Geräte wie angeschlossene USB-Mikrofone von Zeit zu Zeit stumm blieben und auch das Aufladen von angeschlossenen iPhones oder iPads nicht mehr funktionierte. Darüber hinaus trat immer dann, wenn sich die Anschlüsse auf der Rückseite des Gerätes verabschiedet hatten, beim Aufwachen aus dem Ruhezustand ein merkwürdiges Phänomen auf – das Display blieb dunkel. Es half nur ein Abklemmen vom iMac oder MacBook und erneutes Anschließen.

Das Firmware-Update ist über die Software-Aktualisierung im Mac App Store erhältlich und erfordert einen Neustart.


Ähnliche Nachrichten