News & Rumors: 17. November 2014,

iOS 8.1.1 für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht

iOS 8.1.1
iOS 8.1.1 - Downloadhinweis

Apple hat iOS 8.1.1 für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht. Der Download steht abs sofort über die Geräte oder via iTunes zur Verfügung.

Nach einer kurzen Betaphase mit dem Release von einer Beta-Version, hat Apple am Abend die neue Version von iOS 8.1.1 veröffentlicht.

iOS 8.1.1 soll zum einen eine Reihe von Fehlern beheben und zudem die Leistung auf Geräten mit Apples A5 CPU (iPad und iPhone 4s, iPod touch 5G) verbessern. Auf dem iPad Air 2 ist der Download 367 MByte groß. Zu den Bugs, die behoben wurden, zählt die Platzierung von Erweiterungen (Extensions). Bislang wurden diese nach dem Platzieren immer wieder ans Ende der Liste gesetzt. Auf diese Weise hat man die wichtigen Erweiterungen nun immer sofort Tipp-bereit.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ist klar, dass die aktuelle Version des Pangu-Jailbreak nicht mit iOS 8.1.1 kompatibel ist. Nutzern des Jailbreak wird daher geraten, vorerst nicht zu aktualisieren.

Downloadlinks

Wer die Firmware lieber direkt herunterladen möchte, für den haben wir die Download-Links der ipsw-Dateien im Anhang notiert. Die aktuelle Version trägt die Buildnummer 12B435, das ist noch einmal ein kleiner Sprung von der 12B432 der Beta-Version.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>