Samsungs Fitness with Gear App wird eingestellt

Alexander Trust, den 25. November 2014
Samsung Gear Fit
Samsung Gear Fit

Die Fitness with Gear App von Samsung, die es erlaubt Daten zwischen Gear Fit und anderen Wearables von Samsung mit dem eigenen Android-Smartphone zu synchronisieren, wird eingestellt.

Samsung hat sich entschieden die Fitness with Gear App einzustellen. Diese wurde seinerzeit nur veröffentlicht, weil S Health auf älteren Samsung-Geräten nicht in der Lage war, Daten zwischen den neuen Wearables und dem Smartphone- oder Tablet auszutauschen. Nun hat Samsung ein Update von S Health vorbereitet. Version 3.5.1 wird sogar für das Galaxy S3 angeboten werden und bietet auf den älteren Android-Devices Samsungs ein neues Interface und die Option zum Sync mit Gear Fit und anderen Fitnesstrackern des koreanischen Herstellers.

Dabei wird allen Nutzern von Fitness with Gear ab sofort eine Meldung angezeigt, dass die App durch S Health ausgetauscht wurde und man updaten solle.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote