Downgrade auf iOS 8.1 für iPhone und iPad nicht mehr möglich

Alexander Trust, den 2. Dezember 2014
iOS 8 - Funktionen am iPhone 5s
iOS 8 – Funktionen am iPhone 5s, Bild: Apple

Wer sein iPhone, seinen iPod touch oder sein iPad auf iOS 8.1 „downgraden“ möchte, der kann dies nun nicht mehr tun. Apple hat das Signatur-Zeitfenster geschlossen.

Nutzer können ihre iDevices ab sofort nicht mehr länger auf iOS 8.1 zurücksetzen. Die vor Wochen veröffentlichte Version iOS 8.1.1 ist nun ab sofort die einzige Version, mit der Nutzer offiziell ihr Gerät wiederherstellen können.

Wer aktuell noch iOS 8.1 auf seinem iPhone, iPod touch oder iPad nutzt, sollte vor einem Update bedenken, dass er nicht mehr länger auf diese Version zurück wechseln kann.

Tatsächlich gibt es aber bereits einen untethered Jailbreak für iOS 8.1.1, TaiG, der sowohl für OS X als auch Windows erschienen ist. Auf diese Weise erfahren zumindest Jailbreak-Nutzer keine gravierenden Nachteile durch das Abschalten der Signatur von iOS 8.1.

Weitere Teile der Reihe iOS 8.1


Ähnliche Nachrichten