News & Rumors: 2. Dezember 2014,

Microsoft kauft Acompli und will Outlook für iOS und Android „pimpen“

Acompli
Acompli-Homepage

Microsoft hat die Übernahme von Acompli bekannt gegeben. Das Software-Unternehmen aus Redmond will damit weiterhin Boden gutmachen auf iOS und Android. Das Know-how soll vor allem der eigenen Outlook-App zugute kommen.

Acompli ist ein E-Mail-Client, der für iOS und Android den Umgang mit E-Mails, Terminen und Datei-Anhängen ermöglicht. Die Software und deren Entwickler gehören nun zu Microsoft, wie das Unternehmen bekanntgab. Rajesh Jha veröffentlichte dazu einen eigenen Blog-Beitrag. Darin heißt es, dass Acompli innovative Wege beschreitet, wenn es darum geht, den Fokus auf das Wichtige im Posteingang zu legen, Meetings zu terminieren und mit Dateianhängen zu arbeiten.

Microsoft wolle die Software-Ingenieure von Acompli in sein Outlook-Team integrieren. Entsprechend ist davon auszugehen, dass die Software womöglich mittelfristig komplett in Outlook aufgehen wird. Microsoft will in den kommenden Monaten weitere Details bekannt geben.

Doch auch Acompli selbst informiert über die Übernahme. Der Geschäftsführer Javier Soltero betont, dass das Geschäft es beiden Seiten ermöglichen wird, eine bessere, schnellere und leistungsstärkere E-Mail-Lösung anzubieten.

Acompli ist im App Store gratis verfügbar und wird von seinen Nutzern gelobt. Allerdings erfordert es zwingend iOS 8 oder neuer. Die E-Mail-App kann mit Accounts auf Microsoft Exchange Servern, Outlook.com, Hotmail, MSN, sowie Office 365, iCloud Gmail, Yahoo und weiteren umgehen. Bislang gab es Acompli nicht für Windows Phone, sondern nur für iOS und Android. Ob sich das kurzfristig nach der Übernahme durch Microsoft ändern wird, ist fraglich, sollte Microsoft tatsächlich die Funktionen in seine mobile Version von Outlook aufgehen lassen.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Acompli E-Mail
Publisher: Acompli
Bewertung im App Store: 3.5/5.0
Preis: kostenlos

Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Der (2. Dezember 2014)

    Liebe Schreiber, etwas unreflektiert geschrieben , schon mal die Bewertungen der APP gelesen? No-go.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>