News & Rumors: 3. Dezember 2014,

Firefox demnächst für iPhone und iPad

Yahoo
Yahoo - Firefox-Suchergebnis

Mozilla hat auf Twitter angekündigt, Firefox für iOS veröffentlichen zu wollen. Als Begründung gab man an, dass man dort sein müsse, wo die eigenen Nutzer seien: auf dem iPhone und iPad.

Bislang hat Mozilla die Meinung vertreten, dass man Firefox nicht für iOS veröffentlichen werde, da Apple die Nutzung der eigenen Browser-Engine untersagt. Da Mozilla nun einen neuen Geschäftsführer hat, scheint sich diese Meinung geändert zu haben.

Im Rahmen eines internen Mozilla-Events in Portland, USA, hat sich herauskristallisiert, dass man den Browser für iPhone und iPad veröffentlichen müsse. Release-Manager Lukas Blakk hat auf Twitter informiert, dass Firefox demnächst für iOS veröffentlicht würde. Er zitierte dabei die Worte der Vizepräsidenten der Mozilla Foundation, Jonathan Nightingale.

Bisherige iOS-Browser wie Chrome und Opera müssen mit den strengen Auflagen Apple leben. Google nutzt für Chrome dabei Apples Javascript und Render-Engine. Opera geht bislang einen anderen Weg und lässt Webseiten in der Cloud vorrendern und schickt das Ergebnis zum Browser.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>