News & Rumors: 5. Dezember 2014,

Steve Wozniak: Apples Garage nur ein Mythos

Steve Wozniak
Steve Wozniak, Foto: Al Luckow

Die Gründungsgeschichte von Apple enthält immer auch die Rede von „der“ Garage. Dort sollen Macs entstanden sein und die Firmengründung stattgefunden haben. Steve Wozniak widerspricht dieser Verklärung nun.

Mit Bloomberg Businessweek hat Steve Wozniak über die Anfänge der Firmengeschichte gesprochen und über seinen verstorbenen Kollegen Steve Jobs, und dessen Ideen.

Doch Wozniak erzählte ebenso, dass die Idee von Apples Gründung in der Garage mehr oder weniger ein Mythos ist. Natürlich habe man in dieser Garage so etwas wie einen Stützpunkt gehabt und sich dort zu Hause gefühlt. Doch in ihr sei weder die Firmengründung geschehen, noch habe man dort an den ersten Computern geschraubt.

„The garage is a bit of a myth (…). We did no designs there, no breadboarding, no prototyping, no planning of products. We did no manufacturing there.“
Steve Wozniak
Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>