iOS 8.1.2 für iPhone und iPad veröffentlicht, inkl. Download-Links

Alexander Trust, den 9. Dezember 2014
iOS 8 - Funktionen am iPhone 5s
iOS 8 – Funktionen am iPhone 5s, Bild: Apple

Apple hat iOS 8.1.2 für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht. Es sollen damit eine Reihe von Fehlern behoben werden, unter anderem das Fehlen von gekauften Klingeltönen.

Einige Nutzer, die in iTunes Klingelton-Melodien gekauft hatten, mussten unter iOS 8.1 feststellen, dass diese nicht mehr vorhanden waren. Apple hat mit iOS 8.1.2 nun nachgebessert. Zusammen mit dem Update hat Apple eine Webseite veröffentlicht, die unter „itunes.com/restore-tones“ vom jeweiligen Mobile Device aus aufgerufen werden muss. Die Seite am Desktop-Computer zu öffnen hilft nicht. Stattdessen öffnet man sie z. B. vom iPhone aus und kann dort dann den Wiederherstellungsvorgang für die Klingeltöne starten.

Darüber hinaus hat Apple wenig Hinweise gegeben, welche Neuerungen mit iOS 8.1.2 zu erwarten sind. Wir werden diese sukzessive an dieser Stelle ergänzen, wenn sie uns bekannt werden. Die Veröffentlichung von iOS 8.1.2 erfolgt keinen ganzen Monat nach dem Release von iOS 8.1.1. Nutzer klagten danach noch immer über Bluetooth-Verzögerungen und -Verbindungsabbrüche und WiFi-Inkonsistenzen.

Das Update steht allen Nutzern direkt über das Gerät zur Verfügung („Over the Air“, OTA). Auf dem iPhone 6 Plus ist es 28,3 MB groß, bei einem iPad Air 2 müssen 31,5 MB heruntergeladen werden.

Download-Links

Nachfolgend findet ihr die einzelnen Download-Links zu den IPSW-Firmware-Dateien, falls ihr das Update manuell ausführen wollt.

Weitere Teile der Reihe iOS 8.1.2


    Ähnliche Nachrichten