YouTube für Apple TV jetzt mit Werbung

Alexander Trust, den 9. Dezember 2014
YouTube
YouTube

Keine guten Nachrichten für YouTube-Gucker, wohl aber für Produzenten und das Unternehmen selbst. Denn Google hat die YouTube-App für Apple TV aktualisiert und nun auch Werbung integriert.

Das Update für die YouTube-App unter Apple TV passt die Bedien-Oberfläche weitgehend dem Design an, dass Nutzer von anderen Plattformen wie Roku, Fire TV und Co. gewöhnt sind, zum Beispiel eine Suchfunktion mit eingebauter Vorhersage und eine neue Vorschläge-Rubrik, die auf Grundlage der Interessen des Nutzers gefüllt wird. Ebenfalls kann man nun Kanäle über ATV abonnieren. Außerdem lässt sich die App nun schneller bedienen als vorher.

Tatsächlich aber hat die neue YouTube-App nun die Werbung auf dieser Plattform eingeführt. Die Werbespots werden zwischen den Videos abgespielt. Auf diese Weise könnte Google seinen Werbeumsatz leicht erhöhen. Unter iOS hatte Google Werbung im Rahmen von YouTube mit der Erneuerung seiner App für iOS 6 eingeführt.

Nutzer müssen kein Update ausführen. Die neue App wird automatisch eingespielt.

Update vom 16.03.2021: Dieser Beitrag enthielt ein Video auf YouTube, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten