News & Rumors: 9. Dezember 2014,

YouTube für Apple TV jetzt mit Werbung

YouTube
YouTube

Keine guten Nachrichten für YouTube-Gucker, wohl aber für Produzenten und das Unternehmen selbst. Denn Google hat die YouTube-App für Apple TV aktualisiert und nun auch Werbung integriert.

Das Update für die YouTube-App unter Apple TV passt die Bedien-Oberfläche weitgehend dem Design an, dass Nutzer von anderen Plattformen wie Roku, Fire TV und Co. gewöhnt sind, zum Beispiel eine Suchfunktion mit eingebauter Vorhersage und eine neue Vorschläge-Rubrik, die auf Grundlage der Interessen des Nutzers gefüllt wird. Ebenfalls kann man nun Kanäle über ATV abonnieren. Außerdem lässt sich die App nun schneller bedienen als vorher.

Tatsächlich aber hat die neue YouTube-App nun die Werbung auf dieser Plattform eingeführt. Die Werbespots werden zwischen den Videos abgespielt. Auf diese Weise könnte Google seinen Werbeumsatz leicht erhöhen. Unter iOS hatte Google Werbung im Rahmen von YouTube mit der Erneuerung seiner App für iOS 6 eingeführt.

Nutzer müssen kein Update ausführen. Die neue App wird automatisch eingespielt.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Smart Home schon bald mit Sprachsteuerung Mittlerweile gibt es im Haushalt fast kein Gerät mehr, das sich nicht vernetzen lässt. Die IFA hat bestätigt: Das intelligente Zuhause wird immer ausg...
iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>