TAG Heuer will Apple Watch Konkurrenz machen

Alexander Trust, den 17. Dezember 2014
Apple Watch - Smartwatch
Apple Watch – Smartwatch

Der Schweizer Luxus-Uhrenmache TAG Heuer möchte Apple und seiner Smartwatch Apple Watch Konkurrenz machen. Dazu plant der Hersteller unter anderem Zukäufe.

Die Luxus-Marke TAG Heuer möchte eine eigene Smartwatch auf den Markt bringen, mithilfe externer Unternehmen. Dies kündigte das Unternehmen gestern an, auf einer Pressekonferenz in der Schweizer Staft La Chaux-de-Fonds. Der übergangsweise Chef der Firma, Jean-Claude Biver hat zugegeben, seine Meinung in dieser Beziehung geändert zu haben, hieß es doch zuvor, das Unternehmen sehe in dem Sektor keine Zukunftschance.

Laut Biver hat TAG Heuer vor vier Monaten mit den Überlegungen zur Produktion einer eigenen Smartwatch begonnen und sei seither diverse Kooperationen eingegangen. Selbst Akquisitionen seien nicht ausgeschlossen.

TAG Heuer mit Hybrid-Smartwatch

Während der Pressekonferenz wurden keine tatsächlichen Geräte vorgestellt. Gerüchteweise soll der Uhren-Macher jedoch auf einen Hybrid aus sein zwischen Smartwatch und normaler Armbanduhr. Verwendung finden soll ein Intel-Prozessor, sowie Sensoren, die biometrische Daten des Trägers oder der Trägerin auswerten helfen.

TAG Heuer Smartwatch Ende 2015

Angesprochen auf die Tatsache, ob Google und Intel Partner des Projekts seien, wollte der General Manager Guy Semon keine Antwort geben. Man wolle jedoch ein einzigartiges Produkt vorstellen und dabei der erste sein, betonte Biver. Ein Termin für die Veröffentlichung einer TAG Heuer Smartwatch wurde nicht genannt, man könne allerdings frühestens Ende 2015 damit rechnen.

Im Sommer hatte Apple den Vertriebsdirektor von TAG Heuer abgeworben.


Ähnliche Nachrichten