Samsung Galaxy S6: Prototyp nach Indien verschifft

Alexander Trust, den 19. Dezember 2014
Samsung Galaxy S5 - Electric Blue
Samsung Galaxy S5 – Electric Blue

In Indien wurde die Einfuhr eines Prototyps des Samsung Galaxy S6 beobachtet. Das Gerät befindet sich dort offensichtlich zu Zwecken der Forschung und Entwicklung.

Zu Forschungszwecken wurde ein Galaxy S6 von Samsung aus Südkorea nach Indien eingeführt, wie auf der Plattform Zauba dokumentiert wurde. Die Einfuhr soll am 17. Dezember stattgefunden haben. Das Modell trägt die Nummer G920F. Gerade der letzte Buchstabe deutet eigentlich darauf hin, dass es sich um ein Modell für den europäischen Markt handeln müsste.

Spezifikationen des Galaxy S6

Gerüchteweise soll das Gerät über ein Super AMOLED Display mit QHD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln verfügen. Das Display soll 5,5 oder 5,2 Zoll messen und von einem 64-bit Exynos 7 Prozessor angetrieben werden. Für Märkte außerhalb Südkoreas plant Samsung wahrscheinlich die Nutzung von Qualcomms Snapdragon 810 Prozessor, der sich jedoch verzögern könnte. 3 GB RAM und 32 GB integrierter Speicher sind obendrein im Gespräch, sowie eine Kamera mit 16 bis 20 Megapixel und Android 5 Lollipop.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote