YouTube zeigt Sonys The Interview

Alexander Trust, den 24. Dezember 2014
The Interview
The Interview, Foto: Sony Pictures

Apple hat die Ausstrahlung von Sonys „The Interview“ kurzfristig abgelehnt. Die Google-Tochter YouTube hingegen scheint mit der Ausstrahlung auf der eigenen Videoplattform einverstanden.

Brian Stelter von CNN will in Erfahrung gebracht haben, dass YouTube sich mit Sony Pictures über die Ausstrahlung der Komödie „The Interview“ mit James Franco und Seth Rogen geeinigt hat. Nutzer sollen den Film On-Demand gegen eine Leihgebühr angucken können. Laut Re/code soll der Film nicht nur auf YouTube angeboten werden, sondern ebenso im Google Play Store.

Letzte Woche sah es zunächst so aus als würde der Film überhaupt nicht gezeigt werden. Große Kinobetreiber in den USA hatten aus Angst vor Terror-Drohungen im Anschluss des Hacks von Sony Pictures entschieden, den Film nicht zu zeigen. Nachdem US-Präsident Obama sich kritisch zur Einstellung des Films geäußert hatte, revidierte Sony die Entscheidung. Am 1. Weihnachtstag wird der Film in den USA in 200 unabhängigen Kinos anlaufen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote