News & Rumors: 29. Dezember 2014,

The Interview ist Sonys bestverkaufter Film online, jetzt auf iTunes in USA und Kanada

The Interview
The Interview, Foto: Sony Pictures

Die Komödie „The Interview“ von Sony Pictures hat sich für die Filmfirma zum Goldesel verwandelt. Medienberichten zufolge hat sich der Film bislang so gut wie kein anderer Film Sonys „online“ verkauft.

Nach den Meldungen über den Hack von Sony Pictures weltweit hieß es zunächst, der Film „The Interview“ sollte nicht in den Kinos gezeigt werden. Allerdings gab es dann doch einige Kinobetreiber, die die Komödie in den USA und Kanada zeigten. Darüber hinaus hat der Anbieter jedoch den Film online angeboten. Auf Plattformen wie YouTube oder im Google Play Store, aber auch auf Xbox Live und im eigenen Sony Entertainment Network konnten Nutzer ihn erwerben.

Seit diesem Sonntag ist der Film offenbar ebenfalls iTunes-Kunden in den USA und Kanada zugänglich gemacht worden, obwohl Apple die Verbreitung zunächst ablehnte. iTunes-Kunden zahlen 5,99 USD Mietgebühr und können den Film für 14,99 USD kaufen.

The Interview erzielt Rekord-Umsatz

Auch ohne Apples Hilfe hat sich „The Interview“ in Nordamerika zum Kassenschlager entwickelt. Denn nachdem die Hacker der Guardians of Peace, die das FBI mit dem Regime in Nordkorea in Verbindung bringt, Terror-Drohungen gegen Kinos ausgesprochen hatten, feierten viele Amerikaner die eher leidliche Komödie als „Symbol der Freiheit“.

Seit seiner Veröffentlichung am Mittwoch letzter Woche soll der Film bislang über die vorhandenen Kanäle mehr als 2 Millionen Mal heruntergeladen oder gestreamt worden sein, und soll auf diese Weise mehr als 15 Millionen US-Dollar eingespielt haben. Damit ist „The Interview“ schon jetzt Sonys bestverkaufter Film „online“. Den meisten Umsatz soll die Komödie mit James Franco und Seth Rogen in den Hauptrollen dabei über YouTube und den Google Play Store erzielt haben.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>