News & Rumors: 31. Dezember 2014,

Apple Pay: Kreditkarten nach iPhone-Wiederherstellung nicht hinzufügbar

iPhone 6
iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Aktuell gibt es einige Meldungen in Apples Support-Foren von Kunden, die nach der Wiederherstellung ihres iPhone 6 oder iPhone 6 Plus nicht in der Lage waren, abermals die Kreditkarten einzurichten, die zuvor bereits angegeben waren. Einziger Ausweg scheint bislang der Austausch des Smartphones.

Eine Reihe von iPhone-6-Nutzern in den USA klagen derzeit darüber, dass sie ihre Kreditkarten nicht mehr einrichten können, nachdem sie ihr Smartphone wiederhergestellt haben. Dabei sei es einerlei, ob dies aus einem Backup geschah, oder man das iOS-Device neu eingerichtet hat.

Einer der Nutzer berichtet über den Weg in einen Apple Store. Dort konnte man das Problem reproduzieren, aber nicht sofort lösen. Eine Diagnose des Problems, das womöglich mit der Sicherung der Kreditkartendaten einhergeht, bzw. eigentlich dem Missbrauch vorbeugen soll, war an der Genius Bar nicht möglich. Die Lösung, die ihm angeboten wurde, war sein iPhone auszutauschen.

Kreditkarte kein zweites Mal bei <a href=

Apple Pay angeben.“ width=“600″ height=“569″ class=“size-full wp-image-189547″ /> Kreditkarte kein zweites Mal bei Apple Pay angeben.

Die meisten Kunden, die sich im Support-Forum zum Thema melden, schreiben, dass man ihnen ein komplett neues Gerät ausgehändigt habe, in Originalverpackung. Einige hätten hingegen ein generalüberholtes Gerät erhalten. In der Diskussion wird spekuliert, ob eine fehlerhafte Kommunikation mit den iCloud-Servern zum Zeitpunkt der Wiederherstellung das Problem produziert hat und viele denken, dass Apple das Problem mit einem iOS-Update aus der Welt schaffen könne.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>