News & Rumors: 5. Januar 2015,

iPad Pro: Rendergrafik weist auf zusätzliche Lautsprecher hin

iPad Air 2
iPad Air 2

Eine Render-Grafik, die von einem Monitor in einer von Foxconns Fabriken abfotografiert worden sein soll, zeigt angeblich das in der Gerüchteküche bislang als iPad Pro bezeichnete, neue 13-Zoll-Tablet aus dem Haus Apple. Dem Bild zufolge bekommt das Gerät mehr Lautsprecher spendiert als normale Varianten.

In Frankreich wurde ein Foto von Apples neuem iPad Pro gesichtet. Allerdings ist der Inhalt des Fotos lediglich von einem Bildschirm in Foxconns Fabrik abfotografiert worden. Es ist nicht das erste Mal, dass NoWhereElse mit solchen Bildern hausiert. In der Vergangenheit haben solche Veröffentlichungen, z. B. im Kontext der Veröffentlichung des iPhone 6 oder davor des iPhone 5c nicht so weit weg von der Realität gelegen.

Zu sehen ist allerdings nur die Rückseite des Tablets, und zwar an der Stelle, an dem der Knopf zum Ein- und Ausschalten verortet ist. Direkt daneben finden sich runde Öffnungen, die Aussparungen für einen Lautsprecher darstellen, ähnlich wie man sie bislang an zwei Stellen auf der Unterseite der aktuellen iPads, unterhalb des Home-Buttons findet.

Gerüchte um Spezifikationen

Weiterhin enthält der Bericht Gerüchte zu Spezifikationen des iPad Pro. Demzufolge sol es zwischen 6,9 und 7,5 Millimeter dick werden und eine Displaygröße zwischen 12,2 und 12,9 Zoll bieten. Dies entspricht soweit vorherigen Gerüchten um das neue „Profi“-Tablet. Es hieß außerdem bereits, Apple würde einen neuen A8X-Prozessor darin verwenden.

iPad Pro Foto von Rendergrafik von Prototyp

iPad Pro Foto von Rendergrafik von Prototyp

Zuletzt hatte Analyst Ming-Chi Kuo eine Veröffentlichung eines solchen Apple-Produkt eher für die zweite Jahreshälfte 2015 als realistisch eingestuft.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Peter (5. Januar 2015)

    Lüftungsschlitze?

  •  Alexander Trust (5. Januar 2015)

    Möglich, aber wegen der Form eher mit den bisherigen Lautsprecheröffnungen vergleichbar.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>