Google Knowledge Graph jetzt mit Social Media Profilen

Alexander Trust, den 15. Januar 2015
Google-Logo
Google-Logo

Google hat seinem Knowledge Graph nun auch sogenannte Social Links zu den offiziellen Accounts von Firmen und Institutionen auf Twitter, Facebook und Co. hinzugefügt.

Wer nach einem Unternehmen sucht oder einer Person, der erhält bei Google mittlerweile immer auch eine Ergebnis-Box mit zusätzlichen Informationen. Diese Ergebnisse stammen aus dem Knowledge Graph, den Google im Hintergrund aufbaut. Dieser wurde nun um die Profile in Sozialen Netzwerken erweitert.

Änderung vorerst nur englischsprachig

Search Engine Land ist die Veränderung aufgefallen, bei der Suche nach Firmen wie Pixar, Google selbst oder Starbucks fand man in der Knowledge-Graph-Box Links zu Twitter, Facebook, LinkedIn, Google+ und Instagram, aber auch YouTube.

Angezeigt werden die Profile in Sozialen Netzwerken jedoch vorerst nur, wenn man Englisch als Sprachauswahl in Googles Chrome trifft. Immerhin gibt es bei vielen Firmen für andere Sprachräume auch separate Social-Media-Accounts.

Updates am Knowledgegraph nimmt Google meist stillschweigend vor. Im Dezember wurde die Option zum Auffinden von Songtexten (Lyrics) hinzugefügt.


Ähnliche Nachrichten