News & Rumors: 16. Januar 2015,

Samsung Galaxy S6 womöglich mit touch-basiertem Fingerabdruck-Scanner

Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S5 - Electric Blue

Hoch verlässliche Quellen werden in Medienberichten genannt, denen zufolge Samsung für das Android-Smartphone Galaxy S6 einen touch-basierten Fingerabdruck-Scanner plant.

Die Zuverlässigkeit des Fingerabdruck-Scanners möchte Samsung beim Galaxy S6 erhöhen, heißt es. Dazu will man auf ein touch-basiertes System wechseln. Bislang verwendet zum Beispiel das Galaxy S5 einen Fingerabdruck-Sensor, der jedoch das Drüberwischen erwartet und häufig zur Nicht-Erkennung führte.

Neues System wie beim iPhone

Samsung will offenbar einen kompletten Fingerabdruck speichern, ähnlich wie es beim iPhone und Touch ID geschieht. Tatsächlich will Samsung das allerdings nur zur notwendigen Vorgabe machen, damit dann auch der gesamt Abdruck verifiziert wird. Denn schon jetzt könnten Android-Nutzer mit entsprechender Samsung-Hardware den Fingerabdruck aus verschiedenen Winkeln auf dem Smartphone hinterlegen. Nur wenige machen davon Gebrauch, weil es für die Verwendung nicht zwingend erforderlich ist.

Home-Button wird größer

Der touch-basierte Sensor zum Erkennen des Fingerabdrucks soll im Home-Button untergebracht werden, den Samsung gegenüber dem S5 und Note 4 deshalb vergrößern will.

Softwareseitig plant Samsung offenbar keine neue Features, bisherige sollen jedoch weiterhin Verwendung finden, sodass auch das sicher Bezahlen via PayPal auf dem Galaxy S6 möglich sein sollte.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Sharp: Hohe Investition für OLED-Produktion geplan... Sharp ist ein langjähriger Partner von Apple, vor allem was Bildschirmtechnologien angeht. Mit dem laut Gerüchten geplanten Umstieg von LCD auf OLED m...
iPhone 8 soll mit Glasgehäuse und Metallverstärkun... Zurück zu den Wurzeln? Apple soll wieder Gefallen an glänzenden iPhones gefunden haben. Das deutet sich bereits mit dem iPhone 7 in Diamantschwarz an....
Smart Home schon bald mit Sprachsteuerung Mittlerweile gibt es im Haushalt fast kein Gerät mehr, das sich nicht vernetzen lässt. Die IFA hat bestätigt: Das intelligente Zuhause wird immer ausg...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  Matze Berger (17. Januar 2015)

    Scheiss Nachmacher

  •  Julian (17. Januar 2015)

    Falls es so ist dann probiere ich das Galaxy S6 mal aus.
    Bin leider mit meinen iPhone 6 nicht so zufrieden wie ich es hätte, Hardware mäsig soll der G.S6 jah eine Bombe sein mal sehen wenn Samsung diesmal wirklich einen Fingerabdruck einbauen möchte der mindestens so gut wie beim Iphone6 arbeitet dann spricht nichts dagegen zum Testen/rüberwechseln.
    Die Oberfläche soll deutlich aufgeräumter sein liest man, auserdem sind auch nicht mehr vorinstallierte Samsungs Eigene Apps zu finden.

  •  Alexander Trust (17. Januar 2015)

    Nun, grundsätzlich kann man damit sicher Einiges anfangen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>