OS X 10.10.2 Beta 6 veröffentlicht, mit Fix für Spotlight-Sicherheitslücke

Alexander Trust, den 22. Januar 2015
OS X 10.10 - Half Dome
OS X 10.10 – Half Dome

Apple hat am Abend die sechste Beta von OS X 10.10.2 Yosemite veröffentlicht. Sie trägt die Buildnummer 14C106a und ist sowohl über den Mac App Store als auch das Developer Portal zu haben.

Eine Woche nach der Beta 5 von OS X 10.10.2 hat Apple nun die nächste Vorab-Version veröffentlicht. Damit behält der Hersteller aus Cupertino den zuletzt wöchentlichen Update-Rhythmus bei.

WLAN und Bluetooth

Wie üblich warnt Apple vor der Installation, dass man den Vorgang nicht rückgängig machen können. Dazu heißt es, das Update behebe ein Problem, durch das WLAN-Verbindungen unterbrochen werden konnten, und eines bei dem langsam geladen wurden.
Verbessert wurde laut Apple ebenso die Audio- und Videosynchronisierung bei der Verwendung von Bluetooth-Kopfhörern.

Spotlight-Sicherheitslücke geschlossen

Außerdem hat Apple eine Sicherheitslücke geschlossen, die bei der Verwendung von Spotlight zu Tage trat, das E-Mail-Inhalte selbst dann geladen hat, wenn man es in Apple Mail eigentlich abgeschaltet hat.

Die Sprachleistung von VoiceOver wurde mit dem neuen Build ebenfalls verbessert, und ein Problem mit dem Service, der bei Eingaben auf Webseiten Zeichen wiederholte. Ebenfalls gibt Apple an, dass nun der plötzliche Wechsel der Spracheinstellungen nicht mehr vorkommen soll und weiterhin ist nun das Navigieren in iCloud Drive mit Time Machine möglich. Zu guter Letzt soll die Stabilität und Sicherheit von Safari angehoben worden sein.

Weitere Teile der Reihe OS X 10.10.2


Ähnliche Nachrichten