News & Rumors: 23. Januar 2015,

MacBook Air Retina: Fotos von Display und Deckel aufgetaucht

MacBook Air Retina
MacBook Air Retina, Bild: Martin Hajek, 9to5Mac

In Asien wurden auf dem Fan-Blog iFanr Fotos von dem Display-Deckel samt fertig montiertem Display des MacBook Air Retina veröffentlicht. Die Echtheit der Bilder ist jedoch nicht verifizierbar.

Schaut so zumindest der Deckel des neuen MacBook Air Retina mit 12-Zoll-Display aus? Auf iFanr wurden eine ganze Reihe von Fotos veröffentlicht, die offenbar in einem Auto aufgenommen wurden. Ob der Ort der Aufnahme damit zusammenhängt, dass das Bauteil nur kurzfristig vom Fließband entwendet wurde, ist ungeklärt. Zum Vergleich wurde der vermeintliche Display-Deckel des MacBook Air Retina auch neben andere Apple-Geräte gehalten, wie ein 13-Zoll MacBook Pro und ein iPad.

Es werden darüber hinaus auch Spezifikationen erwähnt, die aber nicht ganz mit denen aus einem früheren Bericht an anderer Stelle übereinstimmen. So heißt es dort beispielsweise, es käme USB 3.0 zum Einsatz, wohingegen behauptet würde, Apple würde auf Anschlüsse verzichten und nur einen USB 3.1 Type C Anschluss bieten.

MacBook Air Retina - Display-Deckel im Vergleich zu 13-Zoll MacBook

MacBook Air Retina – Display-Deckel im Vergleich zu 13-Zoll MacBook

Außerdem wird auf iFanr eine Bildschirmauflösung von 2304 x 1440 Pixel kolportiert und von Intels Broadwell Core M Prozessoren geschrieben.

MacBook Air Retina - Rückseite des Display-Deckels

MacBook Air Retina – Rückseite des Display-Deckels

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Christoph (23. Januar 2015)

    Die sollen sich mal beim Design was vom neuen XPS 13 abschauen, was die Displayrahmen an geht.

    Das ist doch nicht mehr zeitgemäß.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>