News & Rumors: 26. Januar 2015,

iOS-Apps mit Swift entwickeln: Gratis-Kurs der Standford Uni auf iTunes U

Swift
Swift - Screenshot

Jedes Jahr gibt es von Professor Paul Hagerty an der Stanford Universität einen Kurs zur iOS-Programmierung. In diesem Jahr wurden die Inhalte aktualisiert auf iOS 8 und Apple neue Programmiersprache Swift.

Kostenlos können Benutzer von iTunes U auf den kompletten Kursinhalt der Stanford Universität zugreifen. In diesem Jahr wird die Vorlesung zur iOS-Programmierung aktualisiert. Bislang sind bereits 4 Inhalte vorhanden – die ersten beiden Vorlesungen, sowie die Folien dazu. Der Kurs startete am 5. Januar und wird nun im Rhythmus der Vorlesungen aktualisiert.

Im Kurs „Developing iOS 8 Apps with Swift“ wird man eine ganze Reihe von Themen vorgestellt bekommen, darunter auch Apples Xcode 6 und Netzwerk- und Datenbank-Programmierung. Animationen sind ebenfalls enthalten. Der Kurs richtet sich zwar an Anfänger der iOS-Entwicklung, setzt jedoch grundlegende Kenntnisse von objekt-orientierter Programmierung voraus, entsprechend wird man nicht auf alle Eventualitäten eingehen und Datentypen und Konstrukte erklären.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>