Apple verliert leitende Mitarbeiterin an eBays PayPal-Nachfolger

Alexander Trust, den 27. Januar 2015
Ebay-Hauptquartier
Ebay-Hauptquartier, Foto: Coolcaesar via Wikimedia (CC BY-SA 3.0).

Apple verliert eine leitende Mitarbeiterin aus dem Bereich „Global Payments“ an eBay. Dort soll Bora Chung mithelfen den PayPal-Nachfolger und Apple Pay Konkurrent zu gestalten, über den es bislang nur Gerüchte gibt.

eBay hat sich weiter verstärkt, und zwar mit Bora Chung, die ehemals leitende Angestellte bei Apple im Bereich „Global Payments“ war. Angeheuert wurde sie von R. J. Pittman, der ebenfalls früher bei Apple im Bereich E-Commerce tätig war.

Es heißt, Chung sei Pittman auch unterstellt und würde ihm zuarbeiten. Genaueres zum Tätigkeitsfeld ist nicht bekannt. Trotzdem gibt es Spekulationen darüber, dass eBay vor der Trennung der Unternehmenszweig und der Ausgliederung PayPals in ein eigenes Unternehmen noch einmal Personal aufrüstet.

Pittman hatte Apple 2013 verlassen, und betont, dass das Unternehmen aus Cupertino im Bereich E-Commerce gegenüber eBay nicht mithalten könne.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen