Nexus Player demnächst in Japan

Alexander Trust, den 30. Januar 2015
Google Nexus Player
Google Nexus Player

Google bietet den Nexus Player bislang nur in Nordamerika an. Nun entschied sich das Unternehmen zur Veröffentlichung des Mix aus Android-Mikrokonsole und Streaming-Set-Top-Box in Japan Ende Februar.

Während wir Europäer noch auf den Nexus Player warten, bekommen die Japaner ab Februar die Gelegenheit das Gerät zu kaufen, das ASUS für Google produziert. Google gab die Neuigkeit selbst auf seinem Asia Pacific Blog bekannt.

In Japan müssen Kunden 12 800 Yen bezahlen, also circa $108. Kunden in den USA zahlen lediglich $99 für das Gerät. Google verspricht den Käufern, dass Inhalte aus dem eigenen Videomarktplatz, sowie Hot Pepper Beauty, Ryori Sapuri und Hulu verfügbar sein würden. An Spielen gäbe es Final Fantasy II und Soul Calibur.

Googles Nexus Player wird auf dem japanischen Markt mit dem Apple TV konkurrieren, das bislang als einzige Set-Top-Box angeboten wird. Amazons Fire TV gibt es dort noch nicht (dafür aber in Deutschland).


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote