News & Rumors: 4. Februar 2015,

iOS 8 jetzt auf 72% aller iPhones, iPod touch und iPads

iOS 8
iOS 8 - Funktionen am iPhone 5s

Apple hat die Statistik der Verbreitung von iOS-Versionen auf Endgeräten der Kunden aktualisiert. Auf der Entwickler-Eingangsseite weist eine Tortengrafik darauf hin, dass iOS 8 nun auf 72% aller iPhones, iPod touch und iPad genutzt wird.

Erst hat es etwas Zeit benötigt, und noch immer ist es nicht ganz so schnell wie die Vorgängerversion iOS 7, doch mittlerweile kann Apple bald sagen, dass auf drei Vierteln aller iDevices das neue iOS 8 läuft. Zusammen mit iOS 7 verfügen 97% aller Apple-Gadgets über ein Betriebssystem, das innerhalb der letzten zwei Jahre veröffentlicht wurde.

iOS 8 - Verbreitung im Februar 2015

iOS 8 – Verbreitung im Februar 2015

Das letzte Mal aktualisiert hatte Apple die Statistik Anfang Januar. Seinerzeit lag der Wert der iOS-8-Nutzer noch bei 68 Prozent, im Dezember noch bei 63%.

Stellt man den Vergleich mit Android an, dann hat Android 4.4 KitKat mit 39,7% derzeit die meiste Verbreitung. Das neue Android Lollipop ist vor kurzem erst auf 1,6% gestiegen. Damit haben nur rund 41,3% der Android-Devices eine Software, die nicht älter als 2 Jahre alt ist.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>