iOS 8.4 „Copper“ mit neuem Musik-Service?

Alexander Trust, den 12. Februar 2015
iOS 8 - Funktionen am iPhone 5s
iOS 8 – Funktionen am iPhone 5s, Bild: Apple

Gerüchteweise arbeitet Apple nicht nur an iOS 8.2 und iOS 8.3 und iOS 9.0, sondern lässt ebenfalls eine Version 8.4 für iPhone, iPod touch und iPad programmieren, die einen neuen Musik-Service beinhalten wird.

Gerüchten zufolge arbeitet Apple bereits an iOS 8.4, zu einer Zeit, da gerade erst iOS 8.3 Beta 1 erschien und außerdem iOS 8.2 den Beta-Status noch nicht verlassen hat. iOS 8.4 soll den Codenamen „Copper“ tragen, der nach einem beliebten Ski-Gebiet in Colorado benannt ist.

Die Quellen, auf die sich Mark Gurman stützt, haben ihm verraten, dass diese Version erst „nach“ der Veröffentlichung der Apple Watch den Kunden zugänglich gemacht werden soll. Das heißt, iOS 8.4 könnte frühestens im April 2015, aber eher noch später im Jahr veröffentlicht werden.

Mit dem Update auf iOS 8.4 will Apple offenbar einen neuen Musik-Service vorstellen, der auf Beats Music basiert. Das Unternehmen aus Cupertino hatte sowohl die Hardware- als auch die Software-Bereiche von Beats für $3 Milliarden aufgekauft. Der Support für die Kopfhörer wird mittlerweile von Apple-Mitarbeitern durchgeführt und die Produkte schon länger im Apple Store angeboten. Doch der Streaming-Service von Beats ist noch nicht in Apples Ökosphäre integriert worden.

Geräte mit iOS 8.4 tauchten außerdem bereits in den Besucherstatistiken von 9to5Mac auf. Autor Gurman glaubt, dass die für iOS 8.4 vorgesehenen Funktionen eventuell in iOS 9.0 aufgehen werden, je nachdem wie der Zeitplan verläuft.

Weitere Teile der Reihe iOS 8.4


    Ähnliche Nachrichten