iPhone 6 Plus mit deutlich mehr Datenverbrauch als andere iPhones

Alexander Trust, den 12. Februar 2015
iPhone 6 und iPhone 6 Plus
iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Das iPhone 6 Plus kommt in seiner Statistik für Datenverbrauch bald an ein iPad heran. Das größere Display verleitet die Nutzer offenbar dazu, sich auch mehr Videos darauf anzusehen.

Laut Citrix verbrauchen Besitzer eines iPhones 6 nur halb so viele Daten wie diejenigen eines iPhone 6 Plus, von den übrigen Modellen kaum zu schweigen. iPhone-6-Plus-Besitzer sollen sogar 10 Mal so viel Daten verbrauchen wie Nutzer eines iPhone 3GS. Veröffentlicht hat Citrix diese Statistik in seinem jährlich erscheinenden „Mobile Analytics Report“.

Die Datenbasis beruht allerdings lediglich nur auf Citrix-Kunden weltweit, die man zu sogenannten Enterprise-Nutzern zählt. Zum einen erscheint es jedoch plausibel, zum anderen wird durch diese Beobachtung die Annahme gestützt, dass die neuen iPhones mit großem Display dem iPad Kunden streitig machen.

iOS vorn bei Enterprise-Nutzern

Darüber hinaus konnte Citrix vor allem in Europa einen Anstieg von Enterprise-Nutzern bei iOS-Devices feststellen. Insgesammt hat sich die Position gefestigt, wenngleich im Vergleich zum Vorjahr der Anteil an Enterprise-Nutzern mit iOS-Geräten laut Citrix in den USA um 1% gesunken sein soll, wohingegen er in Europa um 7% stieg. Allerdings verlor iOS von 2013 auf 2014 im asiatisch-pazifischen Raum, in dem scheinbar Windows keine Rolle spielt.

Im Bereich des Finanzwesens soll iOS auf 71% Marktanteil kommen, bei der Bildung auf 78%.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte