News & Rumors: 17. Februar 2015,

Steve Jobs‘ direkte Ansprachen waren Manager-Credo

Steve Jobs
Steve Jobs, Foto: Matt Yohe

Steve Jobs hat seine Mitarbeiter oft sehr direkt auf Fehler hingewiesen und war aber damit zufrieden, dass nicht alle ihn mochten, weil es zur Aufgabe eines Managers gehöre, klare Ansagen zu leisten und Emotionen zu unterdrücken. Dies bestätigte nun Jony Ive.

Ein sehr interessantes und äußerst langes Feature über Apples Chef-Designer Jony Ive beim New Yorker gibt Einblicke in sehr viele Facetten Ives, aber auch Apples. In einem Abschnitt bestätigt Ive, dass Steve Jobs manchmal äußerst grob mit den Mitarbeitern war und Ive ihn einmal zur Seite nahm und darauf ansprach, weil er merkte, dass es einem Mitarbeiter zu sehr an die Nieren ging. Jobs habe ihn daraufhin ein Weichei genannt. Man dürfe nicht ungenau in seinen Ansprachen sein, so Jobs und als Manager hätte es einen nicht zu interessieren, wie sich die Mitarbeiter fühlen. Es ging nicht darum, dass alle einen mögen.

Obwohl Ive diese Facette von Jobs kennt und sie öffentlich bestätigt, war er mit der häufigen Darstellung von Jobs‘ Verhalten in der offiziellen Biographie nicht einverstanden.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






App(s) und Produkte zum Artikel

Steve JobsName: Steve Jobs
Hersteller: Simon & Schuster
Preis: 12,67 EUR

Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>