Tim Cook führt Kongress-Abgeordneten durchs Hauptquartier

Alexander Trust, den 18. Februar 2015
Eingang zum 4 Infinite Loop am Apple Campus in Cupertino
Eingang zum Infinite Loop am Apple Campus, Foto: The Verge

Tim Cook hat via Twitter einen Besuch durch den US-Kongress-Abgeordneten John Lewis bestätigt. Der Apple-Geschäftsführer führte den Politiker durch die Firmenzentrale.

Lewis ist US-Politiker, Kongress-Abgeordneter für den Staat Georgia und setzt sich für die Bürgerrechte ein. Er befindet sich in Cupertino, weil er vor Ort für einen weiteren Comicroman die Werbetrommel rührt, der den Kampf für Bürgerrechte in den USA thematisiert: „March: Book Two“. Der Graphic Novel ist Teil einer Trilogie.

Lewis sprach außerdem vor Apple-Mitarbeitern auf einem Campus-Event. Im Dezember letzten Jahres war mit Jesse Jackson ein weiterer Bürgerrechtler auf dem Apple Campus zu Besuch. Apple hatte im vergangenen Jahr das Thema Diversifizierung aufgegriffen und Statistiken zur Durchmischtheit seines Mitarbeiter-Staabs veröffentlicht.

[mn-twitter id=“567822969596076032″]

Lewis soll außerdem ein Treffen mit Google-Repräsentanten vereinbart haben.


Ähnliche Nachrichten