OS X 10.10.3 Beta 2 für Entwickler veröffentlicht

Alexander Trust, den 23. Februar 2015
OS X Yosemite - Fotos-App
OS X Yosemite – Fotos-App, Bild: Apple

Apple hat die zweite Beta-Version von OS X 10.10.3 an Entwickler ausgeteilt. Die neue Vorabsoftware steht mit der Buildnummer 14D87h zum Download bereit.

Per Auto-Update im Mac App Store oder im Dev Center können registrierte Entwickler nun auf OS X 10.10.3 Beta 2 zugreifen. Gegenüber der ersten Beta-Veröffentlichung sind vorerst keine neuen Hinweise seitens Apple hinzugekommen.

Die größte Neuerung war die Fotos-App, die wir einem ersten Test unterzogen haben. Sie wurde mit der zweiten Beta ebenfalls aktualisiert, von Version 203.38.0 auf 205.34.0 gehievt. Auffallend ist eine überarbeitete Bedienung der Funktion zum Hinzufügen/Markieren von Gesichtern auf Fotos. Am unteren Bildschirmrand werden in einer Miniaturleiste Vorschläge für mögliche Personen eingeblendet, die auf einem Bild erkannte wurden. Man kann vertikal durch die Liste scrollen, oder die Vorschläge komplett ignorieren. Zuvor musste man einen separaten Dialog öffnen, weshalb das Prozedere etwas mehr Zeit in Anspruch nahm.

Bei der Aktualisierung der Emojis in iMessage und Facetime kann man mit der zweiten Beta nicht nur eine neue Navigation feststellen, sondern eine erweiterte Diversifikation, insofern als von diversen Emojis, die Körperteile und Gesichter abbilden Varianten in mehreren Hauttönen zur Verfügung stehen.

Weitere Teile der Reihe OS X 10.10.3


Ähnliche Nachrichten