News & Rumors: 27. Februar 2015,

Tapbots: großes Update für Tweetbot vor WWDC

Tweetbot
Tweetbot - DM farblich alternierend

Entwickler Tapbots hat den Fahrplan für seine Tweetbot-App für iPhone und iPad, aber auch Mac bekanntgegeben und darüber hinaus Umstrukturierungen angekündigt. Einige Apps des Entwicklerstudios werden nicht mehr länger fortentwickelt.

Tweetbot für iPhone, iPod touch und iPad soll in der Version 4.0 mit der Möglichkeit, die App im Querformat nutzen zu können, einer redesignten Profilansicht und weiteren Verbesserungen noch vor Juni veröffentlicht werden.
Ebenfalls in der Entwicklung befindet sich Tweetbot 2.0 für Mac, von dem es bereits ein Bild zu sehen gab und der Entwickler es an Yosemite anpasst.
Daneben soll noch Calcbot 2.1 für iOS entstehen, mit Lokalisierungen für verschiedene Märkte und der Möglichkeit es als Erweiterung zu nutzen. So würde man die Umrechnungsfunktionen in anderen Apps einsetzen können; Der Fokus von Tapbots läge derzeit auf Tweetbot für iOS und Calcbot für iOS.

Tapsbots beendet einige Apps

Gleichzeitig kündigte man an, einige Apps nicht mehr länger zu entwickeln. Denn man möchte seine Ressourcen bündeln, um möglichst alle anderen Apps noch vor der WWDC im Sommer fertig zu bekommen, weil es dann sein könnte, das neue OS-Funktionen die Arbeit wieder durcheinander bringen würden. Betroffen ist unter anderem die App Convertbot, die nicht mehr unterstützt werden wird. Die Funktionen, die ehemals in Convertbot zur Verfügung standen, gibt es in Calcbot seit einem der letzten Updates ebenso. Entsprechend wenig Sinn macht es, beide weiter zu entwickeln. Zudem werden Pastebot und Weightbot nicht mehr weiterentwickelt, vorerst. Weightbot war die erste App von Tapbots, wegen der die Firma gegründet wurde. Aus dieser Sentimentalität heraus, gibt es die App gratis zum Download.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Smart Home schon bald mit Sprachsteuerung Mittlerweile gibt es im Haushalt fast kein Gerät mehr, das sich nicht vernetzen lässt. Die IFA hat bestätigt: Das intelligente Zuhause wird immer ausg...
iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Weightbot — Kommando Gewichtskontrolle
Publisher: Tapbots
Bewertung im App Store: 3.0/5.0
Preis: kostenlos
Name: Calcbot — The Intelligent Calculator and Unit Converter
Publisher: Tapbots
Bewertung im App Store: 4.0/5.0
Preis: kostenlos

Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>