Apple will Einigung mit A123 Systems über Abwerbung von Mitarbeitern

Alexander Trust, den 4. März 2015
News
News, Bild: CC0

Apple versucht offenbar eine außergerichtliche Einigung mit dem Hersteller von Auto-Batterien, A123 Systems, zu erzielen. Dieser hatte den iPhone-Hersteller wegen der Abwerbung von Mitarbeitern verklagt.

Eine Klage von A123 Systems hatte zuletzt die Gerüchte um Apples ernsthaftes Interesse am Einstieg in den Bau von Elektro-Autos befeuert. Der iPhone-Hersteller hat mehrere Ingenieure abgeworben, die Forschung und Entwicklung im Bereich der Lithium-Ionen-Batterietechnik betrieben.

Aufschub bis kommende Woche

Apple hat am Dienstag bei Gericht einen Antrag auf Verschiebung eingereicht, weil sowohl Apple selbst als die ebenfalls verklagten fünf Ingenieure potenzielle Lösungen dieser Angelegenheit suchten. Gerichtsunterlagen zufolge hat der vorstehende Richter am Bezirksgericht in Massachusetts Apple einen Aufschub bis zum 11. März gewehrt, Stellung zu den Anschuldigungen zu beziehen.


Ähnliche Nachrichten