News & Rumors: 5. März 2015,

MacBook Air Retina im zweiten Quartal 2015?

MacBook Air Retina
MacBook Air Retina, Bild: Martin Hajek, 9to5Mac

Neuen Berichten zufolge sollen Apples Zulieferer mit der Massenproduktion für ein MacBook Air Retina begonnen haben, das im 12-Zoll-Formfaktor neue Kunden anlocken soll.

Das Wall Street Journal behauptet am Ende eines Artikels zum iPad Pro, dass die gleichen Quellen darauf verweisen, die Massenproduktion für ein MacBook Air Retina habe begonnen. Apple wolle das Produkt in großen Stückzahlen im zweiten Quartal dieses Jahres veröffentlichen. Da die Apple Watch im April startet, könnte Apple das Gerät womöglich zur WWDC im Juni vorstellen.

Die neuen Berichte widersprechen denen von Ming-Chi Kuo. Der Analyst hatte zuletzt behauptet, das MacBook Air Retina würde noch vor April 2015 in den Handel kommen. Apple hatte zuvor kooperierende Einzelhändler angewiesen, ihre vorhandenen MacBook Air mit 11 und 13 Zoll abzuverkaufen und räumte dazu Preissenkungen ein. Das wurde allerdings mit einem Hardware-Upgrade beim MacBook Air in Verbindung gebracht und weniger mit der Veröffentlichung eines MacBook Air Retina.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
McLaren: Keine Gespräche mit Apple In den letzten Tagen hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Apple mit dem Autohersteller McLaren in Übernahmegesprächen sei. Nun hat ein Sprecher von...
Auch iPhone 7 lässt Jailbreak zu Es gibt Neuigkeiten an der Jailbreak-Front. Einem italienischen Entwickler ist es gelungen, Apples Sicherheitsvorkehrungen vor unsignierten Programmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>