News & Rumors: 5. März 2015,

Neues Microsoft Office für Mac zum Download

Microsoft Office für Mac
Microsoft Office für Mac

Microsoft hat überraschend schon jetzt eine Vorab-Version von der allerneusten Version von Office für Mac im Internet zum Download bereitgestellt. Darüber informierten einige MS-Mitarbeiter heute via Twitter.

Das neue Office für Mac von Microsoft nimmt dabei starke Anleihen an den bereits bekannten Produkten für iPhone und iPad. Aktuell ist eine Vorschau-Version gratis zum Download erhältlich. Die fertige Version, so heißt es auf der Homepage, würde in der zweiten Jahreshälfte 2015 veröffentlicht werden.

Nativ für OS X mit Cloud-Anbindung

Microsoft bewirbt die Vorzüge des neuen Office für Mac. Es böte eine vertraute Umgebung, die Nutzer von Office kennen. Dazu sei es nativ für den Mac entwickelt (und läuft entsprechend deutlich flüssiger als die bisherigen Office-Versionen). Weiterhin bietet Office für Mac die Anbindung an OneDrive um Dokumente auszutauschen.

In dem neuen Office enthalten sind die Textverarbeitung Word, die Tabellenkalkulation Excel, die Präsentationssoftware PowerPoint, sowie die Notizsoftware OneNote und das E-Mail- und Kalender-Programm Outlook.

Der Download umfasst 2,66 GByte und ist allerdings derzeit fast überhaupt nicht zu bewerkstelligen wegen des Andrangs. Trotz 50 Mbit-Leitung kommen bei uns nur 26 Kbyte/s an und dauert es noch 29 Stunden, bis der Download abschließt.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Jona Than (5. März 2015)

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder

  •  Jupp (6. März 2015)

    Nicht geschenkt!
    Pages & Co. reichen mir völlig aus!
    Es gibt für mich absolut keinen Grund, Produkte von Microsoft auf meinen Mac zu laden. :-)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>