iPhone-5-Akkutausch-Programm bis 2016 verlängert

Alexander Trust, den 6. März 2015
iPhone 5 in Schwarz - Vorder- und Rückseite
iPhone 5 in Schwarz – Vorder- und Rückseite

Apple hat sein Batterie-Austauschprogramm für Kunden des iPhone 5 verlängert. Es sollte ursprünglich zum 1. März 2015 auslaufen, wurde nun aber bis 2016 verlängert.

Frohe Kunde für Besitzer eines iPhone 5: Apple verlängert den Austausch der Akkus des Smartphones bis Januar 2016. Dabei hat der iPhone-Hersteller sich keine Mühe gemacht, die Information bekannt zu machen, sondern lediglich die entsprechende Support-Webseite aktualisiert. Hieß es dort zunächst, der Service würde zum 1. März dieses Jahres auslaufen, gilt er nun wohl bis Januar 2016. Das geht aus einem Halbsatz hervor, den Apple angepasst hat. Hieß es vorher, der Austausch gelte 2 Jahre nach Kaufdatum, wurde dieser Zeitraum nun auf 3 Jahre ausgeweitet.

Ins Leben gerufen wurde das Austausch-Programm im August 2014, nachdem Apple zugeben musste, dass ein kleiner Prozentsatz von ausgelieferten iPhone 5, die zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauft wurden, mit schadhaften Akkus bestückt wurden, die irgendwann ihren Dienst versagen. Kunden bekommen den Akku gratis ersetzt. Diejenigen, die den Akku bei entsprechenden Geräten gegen Geld selbst haben tauschen lassen, können sich die Kosten erstatten lassen.


Ähnliche Nachrichten