News & Rumors: 9. März 2015,

Apple Watch generiert Interesse an Smartwatch-Apps bei Markenherstellern

Apple Watch
Apple Watch - Smartwatch

Y Media Lab entwickelt Smartphone- und Tablet-Apps für Großkunden wie BBC, eBay, Disney und andere. Erst seitdem die Apple Watch vorgestellt wurde, so das Unternehmen, zeigten Firmen Interesse an Smartwatch-Apps.

Gegenüber Business Insider hat Y Media Lab ausgesagt, dass Markenhersteller erst seit der Präsentation der Apple Watch Interesse an der Plattform Smartwatch zeigen. Zu den Kunden, die Y Media Lab betreut und für die es Smartphone- und Tablet-Apps produziert hat, gehören die BBC, die Sesamstraße (Disney), Disney selbst oder die Bank of America.

Robbie Abed, Marketingvorstand von Y Media Lab kann sich nicht daran erinnern, dass ein einziger Kunde vor der Präsentation der Apple Watch mit dem Gedanken gespielt hat, eine Smartwatch-App entwickeln zu lassen. Einige hätten bereits entschieden, dass sie gerne auf der Apple Watch vertreten sein möchten, andere eruierten noch, wie eine Smartwatch in ihre Marketing-Strategie passen könnte.

Interesse an Smartwatch-Apps gering

Abed gab jedoch keine konkreten Zahlen bekannt, für wie viele Kunden sein Arbeitgeber entsprechende Apps produzieren soll, geschweige denn, um welche Kunden es sich handelt. Doch bei eBay wurde bereits frühzeitig über ein Interesse berichtet. Allerdings sei das Interesse dennoch nicht überbordend. Weniger als ein Viertel der Kunden von Y Media Lab hätte Interesse an einer Apple-Watch-App gezeigt.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple speichert Metadaten von iMessage Apple speichert manche Metadaten von iMessage-Nachrichten bis zu 30 Tage und gibt die Serverlogs „in machen Fällen“ an Behörden weiter, berichtet The ...
App Store: Suchwerbung ab dem 5. Oktober Im App Store wird es künftig Suchwerbung geben. Interessierte können ihre Kampagnen jetzt schon erstellen; ab dem 5. Oktober werden sie dann live gehe...
Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>