Apple TV im Preis gesenkt

Alexander Trust, den 10. März 2015
Apple TV
Apple TV

Apple hat den Preis für seine Set-Top-Box Apple TV gesenkt. Neben der Präsentation von HBO Now für Apple TV und iOS-Devices wurde diese Information auf Apples „Spring Forward“-Event verkündet.

Ab sofort können interessierte Käufer im Apple Store die Streaming-Box Apple TV zum Preis von nur 79 Euro kaufen, statt bislang 109 Euro. Die Lieferung erfolgt kostenlos. Auf Apples Special Event verriet Tim Cook den anwesenden Gästen, dass das Zubehör bislang bereits über 25 Millionen mal verkauft wurde. Bei der Ankündigung von HBO Now und noch einmal im Nachgang betonte Cook, dass „dies erst der Anfang sei“. Ob wir in Zukunft einen Apple-Fernseher erleben werden, oder irgendwann Live-Fernsehen über das Gerät empfangen werden können, bleibt abzuwarten. Letzteres scheint wahrscheinlicher, wie Gerüchte aus der jüngeren Zeit, und der Erfolg der Konkurrenz von Sling TV bestätigen.

In Deutschland kann man über Apple TV neben dem Angebot des iTunes Store auf Apps wie Watchever, Netflix oder YouTube zugreifen. Mittels AirPlay kann man von iOS-Geräten wie dem iPhone oder iPad Inhalte auf Apple TV streamen und so Fotos oder Filme und Musik am Fernseher genießen. Mit iOS-Geräten, die nach 2012 veröffentlicht wurden oder Macs, die aus dieser Zeit stammen, kann das ATV außerdem eine direkte P2P-Verbindung aufbauen und so den Umweg über das Wi-Fi-Netzwerk sparen.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte