GameStop unterstützt Apple Pay in den USA

Alexander Trust, den 11. März 2015
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay

Der Einzelhändler für Computer- und Videospiele, GameStop, will noch im März in allen seinen Ladengeschäften in den USA Apple Pay einführen.

Gamer in den USA, die ein iPhone 6 oder iPhone 6 Plus besitzen, können schon seit Oktober 2014 Apple Pay nutzen. Nun dürfen Sie dies demnächst auch in den Filialen von GameStop in den USA tun, um ihre Waren zu bezahlen. GameStop bietet dabei nicht mehr nur ausschließlich physikalische Güter an, sondern hat vor einiger Zeit den Trend erkannt und verkauft im Laden Downloadcodes für Plattformen wie Steam.

4 200 Ladengeschäfte gibt es von GameStop in den USA. Noch im März 2015 will man damit beginnen, alle Bezahlterminals darin, mit Apple Pay kompatibel zu machen. Ob das bedeutet, dass noch im März alle Ladengeschäfte bereits damit umgehen können, ist nicht klar.

GameStop auch in Deutschland

Da es in Deutschland ebenfalls Filialen von GameStop gibt, ist denkbar, dass der Anbieter diesen Service irgendwann hierzulande ebenfalls anbieten wird. Doch dazu muss zunächst Apple Pay offiziell in Deutschland verfügbar sein. Laut Tim Cook soll dies noch vor Jahresende geschehen.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte