News & Rumors: 16. März 2015,

YouTube bald Netflix-Konkurrenz?

YouTube
YouTube

Ein Youtube-Partner behauptet, dass das Unternehmen schon 2014 versucht hat mit aller Gewalt Partnerschaften für ein eigenes Abo-Video-on-Demand-Angebot zu knüpfen. Ist es also nur eine Frage der Zeit, bis Google als Konkurrenz zu Netflix auftritt?

Variety beruft sich auf einen nicht genannten YouTube-Partner, der behauptet, dass 2014 ein Vorstand YouTubes auf ihn zugekommen sei, mit einem Geschäftsvorschlag für einen Abo-VoD-Service. Der Vorschlag für die Partnerschaft sei allerdings zusammen mit einer Drohung formuliert worden: Wenn man den Begingungen des Abonnement-Services nicht zustimmen würde, würde der Partner von allen zukünftigen Werbeumsätzen ausgenommen. Offenbar hat YouTube mit dieser Taktik ebenfalls versucht unabhängige Musik-Labels zum Einstieg bei Music Key zu bewegen.

Das Video-Analyse-Unternehmen Tubular Labs glaubt, das Konkurrenten wie Netflix oder Hulu bei einem Einstieg Googles in den Abo-VoD-Markt eventuell nervös würden, doch vor allem Kabelnetz-Betreiber in den USA sich Sorgen machen müssten.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>