News & Rumors: 20. März 2015,

Neues Apple TV mit App Store, Siri und A8 CPU auf WWDC

Apple TV
Apple TV

Medienberichten zufolge soll Apple noch im Juni eine neue Apple TV Set-Top-Box mit App Store, Spracherkennung und A8-Prozessor vorstellen. Der Hersteller wird diese auf der Worldwide Developers Conference zeigen.

John Pazckowski beruft sich auf Quellen, die mit den Plänen Apples vertraut sind. Diesen zufolge wird Apple im Juni auf der WWDC eine neue Apple TV Set-Top-Box präsentieren. Die nächste Generation des ATV soll einen App Store integrieren, sowie Apples Sprachassistenten Siri und angetrieben werden von einem Apple A8 Prozessor, der ebenfalls im aktuellen iPhone 6 und iPhone 6 Plus steckt.

ATV mit deutlich mehr als 8 GB Speicher

Ebenfalls behaupten Paczkowskis Quellen, dass die Box deutlich mehr als 8 GB Speicherplatz anbieten würde – bedenkt man, dass Apple zuletzt das Limit für Apps auf 4 GB angehoben hat, ist das durchaus notwendig, um nicht nur eine Handvoll Spiele und grafisch aufwändige Apps installieren zu können.

Apple TV mit 4K-Auflösung?

Wenn Apple tatsächlich die A8-CPU aus dem iPhone 6 im kommenden Apple TV verwendet, dann ist das ein Fingerzeig, dass das Gerät in der Lage sein wird, 4K-Ultra-HD-Inhalte wiederzugeben. Es wäre in der Tat wenig nachvollziehbar, würde Apple zum jetzigen Zeitpunkt bei einem Hardware-Upgrade weniger anbieten. Immerhin gibt es mit Amazon Instant Video, Netflix und Co. bereits Anbieter, die Inhalte mittels 4K Streamen.

Die aktuelle Generation des Apple TV, die seit Jahren kein Update mehr erfahren hat, wurde zuletzt von Apple im Preis gesenkt und kostet derzeit nur noch 79 Euro.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>