News & Rumors: 27. März 2015,

Apple noch bis iPhone 7 mit LCD statt OLED

iPhone 6
iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Die Finanz-Analysten von J.P. Morgan prognostizieren, dass Apple mittelfristig noch bis zum iPhone 7 bei der LCD-Display-Technologie bleiben wird und nicht auf OLED wechseln.

In einer Notiz an Investoren erläuterte J.P. Morgan, dass Apple mittelfristig weiterhin auf Niedrigenergie-LCD-Displays in seinen iPhones setzen wird. Bei der Apple Watch nutzt der Hersteller aus Cupertino erstmals auch die OLED-Technologie.

Kooperation mit Japan Display als Indiz

Es gibt deutliche Hinweise, dass Apple sich sobald von der LCD-Technologie nicht verabschieden möchte. Denn eine Kooperation mit Japan Display für den Bau einer Display-Fabrik führt zu einem erhöhten Potenzial an Displays solcher Technologie. Laut Narci Chang von J.P. Morgan kann diese Investition Apples als Indiz gewertet werden, noch eine Weile an der LCD-Technologie festzuhalten. Die Produktionsstätte soll in der Lage sein 100 Millionen 5-Zoll große LTPS LCD-Panels zu fertigen.

Dazu kommt, dass Foxconn als ein Partner Apples ebenfalls angekündigt hat, eine Investition in Höhe von 2,6 Milliarden US-Dollar in die LCD-Produktion zu tätigen.

Dass Apple für die Apple Watch auf OLED-Displays setzt hatte man zunächst nicht erwartet. Es wurde daraufhin gemutmaßt, ob Apple in Zukunft beim iPhone oder iPad ebenfalls auf OLED-Displays setzt – dies scheint jedoch nicht der Fall.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
McLaren: Keine Gespräche mit Apple In den letzten Tagen hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Apple mit dem Autohersteller McLaren in Übernahmegesprächen sei. Nun hat ein Sprecher von...
Auch iPhone 7 lässt Jailbreak zu Es gibt Neuigkeiten an der Jailbreak-Front. Einem italienischen Entwickler ist es gelungen, Apples Sicherheitsvorkehrungen vor unsignierten Programmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>