News & Rumors: 1. April 2015,

Pandora demnächst für Apple CarPlay

Hyundai Sonata CarPlay
Hyundai Sonata CarPlay, Foto: Hyundai.

Der Finanzvorstand von Pandora hat in einem Interview angekündigt, dass der Musik-Service demnächst für Apples CarPlay-Lösung zur Verfügung gestellt werden wird.

Während Spotify bereits zeitnah für CarPlay verfügbar war, gibt es den Streaming-Service Pandora noch nicht für Apples Software-Lösung für Fahrzeug-Konsolen. Doch dies soll sich demnächst ändern, wie Mike Herring, CGO von Pandora, im Interview mit FOX Business Network angab. Pandora werde „definitiv“ für CarPlay bereitgestellt, so Herring.

CarPlay soll kurz- und mittelfristig in 40 neuen Auto-Modellen von namhaften Herstellern wie Ford, Hyundai, Toyota, Mercedes, Audi, VW, Ferrari usf. unterkommen.

Besondere Beziehung zu Apple

Herring betont in dem Interview allerdings ebenfalls eine etwas „besondere“ Beziehung zu Apple, er sprach von einer Art „Hass-Liebe“, bzw. davon, dass man gleichzeitig Freund und Feind sei („frenemy“). Immerhin ist Apple nach der Einführung von iTunes Radio und dem Kauf von Beats Music direkter Konkurrent von Pandora, das mit seinem Online-Radio-Streaming-Service sowohl ein Gratis- als auch ein Abo-Angebot offeriert.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>