News & Rumors: 8. April 2015,

Popcorn Time ohne Jailbreak auf iPhone und iPad nutzen

Popcorn Time
Popcorn Time - iOS Installer

Der umstrittene Streaming-Service Popcorn Time kommt aufs iPhone und iPad, allerdings diesmal für die Massen , da er ohne Jailbreak auskommt. Dazu müssen Nutzer einen speziellen Installer nutzen, und ihr iOS-Device per USB an den Computer anschließen.

Popcorn Time streamt gratis Filme und Serien auf Computer, Smartphones und Tablets. Legal ist das nicht immer – nämlich immer dann, wenn es sich nicht um Filme handelt, deren Urheberrecht die freie Ausstrahlung erlaubt, weil es zum Beispiel schon abgelaufen ist. Bislang konnten Mac-Nutzer sich einen Desktop-Client herunterladen und iOS-User immerhin ein Repository für den Cydia Store eintragen, um von dort die App auf ihr iPhone oder iPad zu installieren. Damit ist nun Schluss.

Popcorn Time auf iPhone, iPad installieren

Denn es gibt einen Weg, über einen speziellen Installer Popcorn Time auf dem iPhone, iPod touch oder iPad zu installieren. Allerdings steht der Installer aktuell nur für Windows zur Verfügung. Ein Release für OS X ist in den kommenden Wochen vorgesehen.

Die Software erfordert den Anschluss seines iDevice per USB an den Computer. Dann wird man mittels Dialogen durch die Installation geführt, die Apples App Store umgeht. Auf welchem Weg dies geschieht ist bislang noch unklar. Doch der iOS Installer ist nicht nur dazu da, um Popcorn Time zu installieren, offenbar haben die Entwickler vor, demnächst das Installieren von Software auf iPhone und iPad darüber generell zu ermöglichen.

AirPlay, Chromecast

Die Popcorn Time iOS-App hat darüber hinaus ein Update erfahren. So lassen sich Filme und Serien auf ein Apple TV streamen oder an einen Chromecast-Stick. Außerdem können Nutzer einen integrierten, kostenlosen VPN-Service nutzen, um ihre Identität zu verschlüsseln.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>